Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland!

Zu Ihrer Sicherheit

• 14-tägiges Widerrufsrecht
  • 2 Jahre Garantie
Kompetente Beratung

Zahlung & Versand

Unsere Spendenaktion

Baumpflanz-Aktion

Eine Tasche - ein Baum

Bei www.Jahn-Lederwaren.de wird mit jeder verkauften Tasche der eigenen Marken ein Baum gespendet

Logo"Wir sollten aufpassen, dass wir uns nicht den Ast auf dem wir sitzen absägen. Die Natur braucht den Menschen nicht - wir sind nur ein Teil darin - aber der Mensch braucht zum (Über)Leben die Natur." Grundlage allen menschlichen Lebens ist ein funktionierendes Ökosystem. Dazu gehört auch die Artenvielfalt der Wälder, nicht zuletzt sind wir von den Stoffkreisläufen und Klimaeffekten der Bäume abhängig. Ein indianisches Sprichwort lautet: "Einen Baum zu fällen, bedeutet Millionen von Leben zu töten." Im Umkehrschluss hieße dies: "Einen Baum zu pflanzen, bedeutet Millionen von Leben zu fördern." "Also lasst uns Bäume pflanzen und diejenigen unterstützen, die dies umsetzen" so Dirk Jahn bei der Beschreibung der Aktion "Eine Tasche - ein Baum".

Eine weitere Voraussetzung für menschenwürdiges Leben ist das Vertrauen der Menschen untereinander. Die Menschen brauchen Vertrauen in die Umwelt und in die Zukunft. In der Organisation "Plant for The Planet" zeigen Kinder wie Bäume gepflanzt werden; wie man etwas bewirken kann in dieser Welt. Sie glauben an eine lebenswerte Zukunft. Dieses Vertrauen zu stärken betrachtet Dirk Jahn als das Sinnvollste was man tun kann.

Pressekontakt:

Dirk Jahn