• lang en
lang en

Unverwüstliche kleine Lehrertasche

Keine Kompromisse in punkto Qualität - Hamosons Aktentaschen-Modell 605 ist handlich und hochwertig

Für das traditionelle Familienlabel Hamosons hat Dirk Jahn eine neue Lehrertasche designt. Modell 605 ist sehr handlich und extrem langlebig: „Man hat mit Sicherheit 10, 20 Jahre seine Freude daran“, sagt der Designer. Alles an dieser Aktentasche ist durchdacht und von ausgesuchter Qualität: die Formen, das feste, schöne Blankleder, die Verarbeitung, die Applikationen wie Schlösser und Reißverschlüsse. Diese robuste Aktentasche gibt es in einem matten Leder in Beige und Grau sowie in Glattleder in Schwarz und Dunkel-Braun.

Hamosons Lehrertasche

Lehrertasche für extreme Beanspruchung

„Diese kleine Lehrertasche ist die Weiterentwicklung anderer Modelle. Ich habe versucht, alle möglichen Schwachstellen zu vermeiden.“ So haben wir bei dieser Laptoptasche bewusst auf ein Reißverschlussfach in der Rückwand verzichtet zugunsten von mehr Stabilität bei extremer Beanspruchung. Innen ist in der Höhe des Griffs eine mit Leder verkleidete Metallleiste angebracht, die ebenfalls zusätzlich vor Verschleißerscheinungen schützt – eine unauffällige, aber effektive Maßnahme.

Das Laptopfach ist an der Rückwand verstärkt und ein Riemen mit Druckknopf verhindert, dass das Gerät verrutschen kann. Zu dieser hochwertigen Ledertasche gehören ein Stifthalter und ein kleines Täschchen aus dem gleichen Leder, die jeweils mit Klettverschlüssen im vorderen Fach angeheftet werden können. Persönliche Utensilien und Kleinkram finden in einem Reißverschlussfach oder in der großen Vordertasche Platz, die mit einem Magnetverschluss ausgestattet ist.

Detail Lehrertasche Hamosons 605

Handliche Laptoptasche aus Leder

Zum Platzangebot: Für einen Lehrer, der vorwiegend mit Büchern und Papiervorlagen arbeitet und der immer viel Material mit sich schleppt, ist diese Ledertasche eventuell eine Nummer zu klein. Alternative wäre in diesem Fall zum Beispiel Hamosons Modell 600. Unser neues Modell 605 ist schön handlich und kann immerhin noch locker ein 14-Zoll-Laptop plus einen schmalen Aktenordner und ein, zwei größere Bücher oder Kalender aufnehmen. Und wenn´s mal eng wird, lässt sich das Volumen dieses Modells dank der verstellbaren und unverwüstlichen Schnappverschlüsse noch um Einiges erweitern. (ele)