• lang en
lang en

TOP

 

Die Handtasche aus Leder – für jede Lebenslage

 

Wenn es eine Tasche gibt, die für alle Arten von Taschen steht – dann ist es die klassische Leder-Handtasche. Seit der Erfindung der Handtasche im Mittelalter – damals in Form eines Säckchens, das am liebsten prall gefüllt an langen Bändern am Rock herab hing – hat sie viele Formen und Erscheinungsarten angenommen. Eine wesentliche Funktion ist bis heute dieselbe geblieben: In der Handtasche tragen wir das mit uns herum, was uns besonders wichtig ist. Nur dass die Taschendesigns von heute den Beutelschneidern die Arbeit um einiges erschweren! Eine formschöne Handtasche aus Leder schmeichelt ihrer Trägerin oder ihrem Träger nicht nur – sie ist auch ein sicherer Aufbewahrungsort für die persönlichen Schätze. Und notfalls kann man sogar einen Dieb damit in die Flucht schlagen.

 

Praktische Mode: die Herren-Handtasche

 

Bei der Fertigung unserer eigenen Taschen-Kollektionen legen wir den Fokus mehr auf gute, alte Handwerkstraditionen und hochwertige Materialien, als auf die schnell vergänglichen modischen Trends. So ist nicht der aktuellen Mode geschuldet, dass wir einen besonders ergiebigen Fundus an Herrenhandtaschen aus Leder haben, sondern den Vorlieben von Dirk Jahn: Der Designer trägt selbst gerne alle Arten von Taschen. „In die Männer kann ich mich natürlich besonders gut hineinversetzen.“

 

Für die Eigenmarke Jahn-Tasche hat er zwei Herren-Handtaschen-Modelle entwickelt, die es in je zwei Größen gibt: Es ist zum einen eine kleine oder mittel-große, stylische Umhängetasche aus festem Leder in schwarz, grau oder dunkelbraun. Sie ist männlich, charakterstark und so steif, dass man sogar rohe Eier damit transportieren könnte. Das Handling des festen Rindsleders ist die Spezialität unserer Partnerunternehmen in Indien. So entstehen extrem robuste und langlebige City-Bags in topaktuellem Design.

 

Die zweite Linie ist schlichter und schicker. Jahn-Tasche 418 und 428 wird aus einem weichen und anschmiegsamen Leder gemacht: eine edle Handtasche für Herren in braun oder schwarz, wahlweise im A5- oder im A4-Format. Dieser Softie mit Format steht Männern gut, die Wert legen auf Qualität und eine angenehme, natürliche Haptik. Das Leder dieser Herren-Handtasche wird durch ein besonderes Verfahren im Gerbprozess geschrumpft; so wird es zäh, langlebig und extrem griffig.

 

Klassisch und Retro-Style: Umhängetaschen von Hamosons

 

Klassische Damen-Handtaschen aus Leder hat die Marke Hamosons im Programm: Die praktischen Allround-Ledertaschen sind für Uni, Büro und Freizeit geeignet. Modell 466 ist eine locker-legere Umhängetasche aus Rindsleder in schwarz oder cognac-braun. Das A4-Hochformat bietet Platz für ein kleines Laptop oder einen Schnellhefter. Der schräg abgeschnittene Überschlag und die Verschluss-Applikation machen diese originelle Damen-Ledertasche zum Hingucker.

 

Ganz anders Modell 575 und die größere Schwester 577: Wenn Kinder eine typische Damentasche zeichnen müssten, dann würde sie vielleicht so aussehen: die aparte Umhängetasche im Retro-Style hat eine ganz klassische Form mit abgerundeten Ecken, Schulterriemen, Überschlag und einem gefütterten Innenleben.

 

Das Besondere an den Hamosons-Handtaschen ist das Material, aus dem sie gemacht sind. Schon lange bevor geöltes Leder en vogue war, hat unsere Manufaktur damit Erfahrungen gesammelt und die Verarbeitung perfektioniert. Die Behandlung mit hochwertigen Ölen verleiht dem Leder dieser Damen-Handtaschen eine lebendige und natürliche Optik. Dieser organische Look wird durch die transparente Färbung mit natürlichen Farbstoffen unterstrichen.

 

Lieblingsstücke: Haroldstasche aus Leder

 

Weil wir das Design und die Firmenphilosophie des Taschenherstellers Harolds schätzen, bieten wir in unserem Online-Shop exquisite Harolds Handtaschen für Damen und coole Rucksack-Handtaschen von Harolds an. Das Produktdesign der Harolds Taschen ist auf das Wesentliche reduziert, das handwerklich verarbeitete Leder ist besonders strapazierfähig und wunderbar weich. Jede Leder-Damen-Handtasche von Harolds ist praktisch ein Einzelstück, weil sich das Material unter Lichteinwirkung mit der Zeit ein wenig verändert und eine unverwechselbare Patina erhält.

 

Zivile Preise: Ledertaschen von Branco

 

Handtaschen und Leder-Rucksäcke von Branco lieben wir, weil sie sich durch ein unvergängliches Design und ein außergewöhnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen. Mit einer Branco-Leder-Handtasche in cognac, braun oder schwarz kann man nichts falsch machen. Zippt man bei Brancos kleinem Lederrucksack Modell 96 die Schulterriemen zusammen, entsteht im Handumdrehen eine schicke Schultertasche. Die Rucksackhandtasche hat mehrere Fächer, in denen sich Unterlagen im A5-Format und ein Tablet unterbringen lassen. Zwei Reißverschluss-Fächer schützen den Geldbeutel, Führerschein, Schlüssel und Ausweis vor Diebstahl.

 

Service und Informationen

 

Sie haben noch Fragen oder brauchen Beratung bei der Wahl Ihrer Handtasche? Dann können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail schicken.

 

Kontakt:

Jahn-Lederwaren
Dipl. Designer Dirk Jahn
Dischingerweg 19
72070 Tübingen
E-Mail:  jahn@jahn-lederwaren.de
Telefon: 07071-79 63 142
www.jahn-lederwaren.de

 

 

 


Folgen